Die Zauberflöte

Seit ihrer Uraufführung 1791 im Freihaustheater in Wien ist die Faszination für diese einzigartige Oper ungebrochen, W.A. Mozarts Meisterwerk „Die Zauberflöte“.

Unter der Leitung von Annette Großmann singen und spielen etwa 50 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 25 Jahren Mozarts berühmteste Oper – die Solistenrollen faszinierend besetzt mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zumeist aus den eigenen Reihen.

Es begleiten am Flügel Kazuko Uehara-Bischof, Querflöte spielt Meltem Özari-König, die Percussion kommt von Helmut Karas.

Das liebevolle Bühnenbild, die zahlreichen Requisiten und die phantasievollen Kostüme wurden selbst hergestellt.

 

Die Premiere war am Samstag, den 13. Juni, um 18:00 Uhr. Am Sonntag, den 14. Juni, fand um 17:00 Uhr eine zweite Vorstellung statt.

 

Im Jahre 2006 führte DOREMI die Oper bereits mehrmals unter großem Erfolg auf. Neben einigen Auftritten im Capitol Mannheim, war DOREMI mit seiner Inszenierung ebenfalls beim Parkfest im Luisenpark Mannheim zu Gast.

Bilder der Aufführung von 2015

Bilder der Aufführung von 2006