Der Kalif Storch

Märchenoper von Wolfgang und Margarete Jehn

Samstag, 16. November 2019, 17.00 Uhr
Sonntag, 17. November 2019, 17.00 Uhr
Gemeindesaal der Markuskirche Mannheim
 
Mutabor, Mutabor – das kommt mir lateinisch vor….
Der DOREMI Mannheimer Kinder und Jugendchor der Musikschule Mannheim und die Gesangsklasse Annette Großmann führen die Märchenoper „Der Kalif Storch“ von Wolfgang und Margarete Jehn auf.
 
Als der Kalif von Bagdad einem fliegenden Händler ein geheimnisvolles schwarzes Pulver und eine unlesbare Pergamentrolle abkauft, weiß er noch nicht, welches Abenteuer ihm bevorsteht. Durch einen Gelehrten erfährt er, dass ihn sein neuer Besitz in jedes erdenkliche Tier verwandeln kann, was er mit seinem Freund dem Wesir direkt ausprobiert. - Leider vergessen die beiden jedoch das Zauberwort, das sie von Störchen wieder in Menschen verwandeln würde. So begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise….
 
Das Stück wurde in den Jahren 1999/2000, sowie 2009/2010 von DOREMI mehrfach sehr erfolgreich aufgeführt.

Kammerensemble

Am Flügel: Kazuko Uehara-Bischof, Tsuneko Asaeda

Violoncello: Hansjörg Korward

Blockflöte: Heike Rossmanith

Percussion: Aylin Can, Hanna Janknecht

Leitung: Annette Großmann

Eintritt
Erwachsene 8 €
Kinder und Ermäßigte 5 €
Erhältlich an der Abendkasse oder am 4. und 11. November zwischen 18 und 19 Uhr im Gemeindesaal der Markuskirche